Person in Notlage

Am 19. April um 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Harmanschlag per Sirene und SMS von Florian NÖ zu einem technischen Einsatz mit Person in Notlage in Joachimstal alarmiert.

Die Feuerwehr Harmanschlag rückte mit dem Löschfahrzeug und 6 Mann Besatzung zum Einsatzort aus, und wurde am Einsatzort durch den Kommandanten, welcher bereits zufällig vor Ort war, zur Unfallstelle gemeinsam mit Polizei und Arzt eingewiesen. Die Rettung wurde durch einen Forstarbeiter der Fürstenbergschen Forst- und Gutsverwaltung zur Unfallstelle gelotst.

Der Verunfallte wurde bei Holzrückungsarbeiten im Bereich der Lainsitz eingeklemmt und schwer verletzt. Beim Eintreffen an der Unfallstelle übernahmen die Rettung und der Arzt die Erstversorgung des Verletzten. Anschließend wurde dieser durch die Feuerwehr Harmanschlag mittels Trage über eine 5m hohe Böschung, die sehr rutschig war, zum Rettungswagen transportiert.

Einsatzdauer:  1,5h

Sie sind hier: Einsätze 2012 Person in Notlage